"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Wieder Platz 2 beim Alpencup

2006, 2008 und 2009! In den letzen vier Jahren konnte ich nun bereits zum dritten Mal den 2. Platz in der Alpencup-Gesamtwertung belegen. Dieser 2. Platz scheint für mich wohl vorbestimmt zu sein. Und da bei allen meinen 2. Plätzen der jeweilige Erstplatzierte (2006 Paul Lindner, 2008 Frank Haun, 2009 Andi Ortner) deutlich stärker war als ich, kann ich natürlich sehr gut damit leben :-)

2009_engadin_radmarathon_027
Siegerehrung: Stefan Reich (2.), Andi Ortner (1.) und Sandro Cramer (3.)


Am TriolWest Radmarathon habe ich in diesem Jahr leider keine Zeit und so habe ich mich für den CHIBA-Alpencup-Classic (3 Radmarathons) angemeldet. Nach einem 35. Platz in Radstadt (A), einem 10. Platz in Bad Reichenhall reichte ein 18. Platz in Zernez (CH) um aufs Podium zu steigen. Den ersten Platz belegt Andi Ortner und der fährt - was bekannt sein dürfte - in einer anderen Liga. Aus diesem Grund war die bestmögliche Platzierung für mich der 2. Platz und diesen habe ich mit viel Schweiß und etwas Glück erreicht. Die Einzelplatzierungen sind in diesem Jahr leider nicht sonderlich gut ausgefallen, aber dafür konnte ich bei allen 3 Veranstaltungen konstant ordentliche Zeiten fahren und habe nie einen größeren Zeitrückstand auf die Tagessieger verbuchen müssen. Alles in allem wieder eine sehr gut organisierte und gelungene Radsport-Serie, die ich nun bereits zum 5. Mal ohne größere Schäden überlebt habe ;-)

2009_engadin_radmarathon_029
Natürlich habe ich mich auch über den 3. Alpencup-Pokal gefreut

Ergebnisliste CHIBA Alpencup Classic - lange Strecke bis Jahrgang 1965
01. | 17:01:03 h | Andreas Ortner (Corratec World Team)
02. | 17:33:38 h | Stefan Reich (TSG Leutkirch)
03. | 18:05:21 h | Sandro Cramer (RSV Rosenheim)

Amadé Radmarathon (AT)
Strecke: 176 KM | 2.490 HM
Ergebnisliste (Platz 35 | 04:46:00 h)

Berchtesgadener Land Radmarathon (DE)
Strecke: 201 KM | 3.840 HM
Ergebnisliste (Platz 10 | 05:57:42)

Engadin Radmarathon (CH)
Strecke: 211 KM | 3.827 HM
Ergebnisliste (Platz 18 | 06:49:57)