"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Platz 2 in der Gesamtwertung

Nach einem 11. Platz in Radstadt (A), einem 11. Platz in Bad Reichenhall, einem 6. Platz in Zernez (CH) reichte ein 18. Platz in Landeck (A) um bei der Abschlussveranstaltung aufs Podium zu steigen. Somit konnte ich mir nach 2006 erneut den 2. Platz in der Gesamtwertung zum Alpencup sichern. Auf die oberste Podiumsstufe kletterte in diesem Jahr der Zillertaler Frank Haun, welcher durch konstante Leistungen einen würdigen Gesamtsieger darstellt. Den dritten Platz belegte mein Freund Hans Miggenrieder aus Poing bei München, welchem ich hiermit recht herzlich gratulieren möchte. Zählt man die Kilometer und Höhenmeter der 4 Marathonveranstaltungen zusammen, ergeben sich beeindruckende 808 Kilometer und 14.647 Höhenmeter. Diese Strecke konnte ich in 24 Stunden und 22 Minuten zurücklegen.

2008_tirol_west_radmarathon_038
Siegerehrung lange Strecke: Stefan Reich (2.), Frank Haun (1.) und Hans Miggenrieder (3.)

Nachdem ich im letzten Jahr etwas Pech und auch eine bescheidene Form hatte, bin ich mit dem erneuten 2. Platz mehr als zufrieden. In diesem Jahr gab es zum ersten Mal zwei Cup-Wertungen: Zum einen den Alpencup Classic mit den bekannten drei Wettbewerben und zum anderen den Alpencup Extrem mit der zusätzlichen 4. Veranstaltung, dem TirolWest Radmarathon in Landeck. Wäre ich übrigens die Alpencup-Classic-Serie mit 3 Radmarathons gefahren, hätte ich hinter Andi Ortner ebenfalls den 2. Platz erreicht.


Ergebnisliste CHIBA Alpencup Extrem - lange Strecke bis Jahrgang 1964
1 | 23:49:07 | Frank Haun (Team Stevens-Eiblwieser)
2 | 24:22:00 | Stefan Reich (TSG Leutkirch)
3 | 24:32:44 | Hans Miggenrieder (MRRC München)
4 | 24:56:40 | Christian Schmitt (2Radchaoten.com)
5 | 25:17:43 | Martin Sommer (RSV Passau)

Amadé Radmarathon (AT)
Strecke: 176 KM | 2.490 HM
Ergebnisliste (Platz 11 | 04:53:04 h)

Berchtesgadener Land Radmarathon (DE)
Strecke: 201 KM | 3.840 HM
Ergebnisliste (Platz 11 | 05:50:33 h)

Engadin Radmarathon (CH)
Strecke: 211 KM | 3.827 HM
Ergebnisliste (Platz 6 | 06:47:18 h)

TirolWest Radmarathon (AT)
Strecke: 220 KM | 4.490 HM
Ergebnisliste (Platz 18 | 06:51:05 h)