"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Leider wieder nur eine 18er-Zeit

Nachdem ich im letzten Jahr (durch eine Verkettung unglücklicher Umstände) nicht am Start stand, wollte ich in diesem Jahr unbedingt teilnehmen. Mir war jedoch im Vorfeld klar, dass bei meiner diesjährigen Form keine Top-Zeit drin ist. Auch bei den Radmarathons konnte ich den ersten Berg nie schnell hochfahren, meine Stärken kommen meist erst am letzten bzw. vorletzten Berg zum Vorschein. Dieses unterschiedliche Leistungsvermögen zwischen dem ersten und letzten Renndrittel war leider noch nie so deutlich, wie in dieser Saison.

2009_lightweight-uphill_002
Natürlich hat es bei meiner Auffahrt geregnet (Foto: Ralph Bordon)

Beim Lightweight-Uphill konnte ich den Höchsten 2006 in 17:13 Minuten und 2007 in 18:19 Minuten bezwingen. Dieses Jahr wollte ich irgendwo dazwischen liegen. So kam es dann auch, aber leider lag meine diesjährige Zeit zu nahe an der 2007er-Zeit und nicht an der von 2006. Ich hatte insgeheim auf eine 17er Zeit gehofft, musste mich aber leider mit einer 18:07 zufrieden geben :-(

Ich werde jedoch definitiv nächstes Jahr wieder am Start stehen (falls mir Ralph wieder eine Wegbeschreibung schickt) und erneut versuchen unter 18 Minuten zu fahren. Nach dem Uphill 2006 hatte ich mir mal das Ziel gesteckt, irgendwann mal eine 16er Zeit zu fahren. Das scheint aus heutiger Sicht fast schon unmöglich, aber sag niemals nie :-)

2009_lightweight-uphill_004
Im Zielbereich hat man die üblichen Verdächtigen getroffen - wie z.B. Martin :-)

Ergebnisliste (Platz 35 | 00:18:07 h)