"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Ich werd wohl nie ein guter Zeitfahrer

Als Rahmenprogramm zum Amadé Radmarathon fand am Samstag das Route 666 2006/Vol.1 statt. Das Einzelzeitfahren über fünf flache Kilometer wurde von den 2RadChaoten veranstaltet. Leider war das Wetter an diesem Tag eher bescheiden, so dass nicht allzu viele Radler teilnahmen. Auch die regennasse Strecke, welche zum Teil über Pflastersteine führte, war sehr gefährlich.

2006_route_666_radstadt_001
Augen zu und durch

Da ich mich aber so oder so in Radstadt befand, wollte ich auch teilnehmen. Zuvor hatte ich noch nie an einem Einzelzeitfahren teilgenommen, aus diesem Grund war ich sehr gespannt ob mir diese Disziplin liegen würde. Die Antwort ist einfach: NEIN, zumindest ein so kurzes Zeitfahren ist für mich völlig ungeeignet. Bei einem so kurzen Wettbewerb kommt mein Kreislauf und Puls gar nicht in Fahrt. Mit einer Zeit von 00:07:08,77 und einem Schnitt von 41,7 kam ich weit abgeschlagen auf den 14. Platz.

Folgende Lektionen habe ich an diesem Tag gelernt…
- ich muss mindestens 30 bis 60 Minuten einradeln
- ich muss auch beim Einradeln schon den Puls hoch bringen
- ich bin auf Kurzstrecken nicht Konkurrenzfähig
- am Besten ist es, wenn ich bei kurzen Zeitfahren nicht teilnehme ;-)

Ergebnisliste (Platz 14 | 00:07:09 h)