"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Flasche leer - habe fertig!

Da wir am Mittwoch erst vom Trainingslager aus der Algarve zurückgekommen sind, ging der Rennauftakt in Schweinlang (wie erwartet) voll in die Hose. Nachdem ich mir da in 14 Tagen über 25.000 Höhenmeter in die Beine geballert habe, war meine Muskulatur nach nur 3 Tagen Regeneration, wortwörtlich sauer auf mich.

Bereits nach der ersten Runde waren meine Beine übersäuert und mir war klar, dass es nicht mehr lange gut gehen würde. In der 2. Runde habe ich dann kurz gepennt und sofort den Anschluss verloren. Als ich das Loch wieder zufahren wollte, kam dann der Mann mit dem großen Hammer, so dass ich (leider schon) nach der 2. Runde aussteigen musste. Ralph Edelmann war sowohl im Trainingslager, als auch in Schweinlang dabei. Er hat wenigstens die Hälfte, also 6 Runden durchgehalten, bevor auch bei ihm nichts mehr ging.

2011_allgaeuer_strassenpreis_guenzach_016
Sieger Erik Hoffmann (blaues Trikot)

Wir haben uns das Rennen noch ganz angeschaut und mussten erkennen, dass sehr viele vorzeitig aufgeben mussten. In diesem Jahr war der Allgäuer Straßenpreis als KT-/A-/B-/C-Rennen ausgeschrieben und sehr gut besetzt. So früh in der Saison mussten viele noch dem hohen Tempo und vor allem dem langen Zielberg Tribut zollen. Jetzt werde ich eine Woche regenerieren, bevor ich wieder ernsthafte Trainingseinheiten absolviere.

Ergebnisliste (DNF)