eine Leidenschaft
...die Leiden schafft

Trainingslager in Alcudia

Nachdem ich 2011 zum ersten Mal nicht in Mallorca war, ging es in diesem Jahr wieder nach Alcudia zum Grundlagenkilometer sammeln. Wie bereits im Jahr 2009 haben wir uns wieder im Appartement-Hotel Alcudia Garden niedergelassen. Mit dabei waren Winne, Martin, Pat, Daniel und Bernd. Außerdem haben wir noch Martin Häfele und Max Kuhn auf dem Sant Salvador und Alberto mit seiner Radgruppe im Irish-Pup getroffen ;-)

2012_trainingslager_alcudia_winne_083
v.l.n.r.: Daniel Holz, Pat Gehrig, Martin Richert, Winne Reutlinger und Bernd Boos


schwierige Voraussetzungen

Dieses Jahr musste ich in der ersten Woche besonders leiden, da ich noch keine Kilometer und Höhenmeter zu Buche stehen hatte. Aufgrund meiner letztjährigen Unfallserie (Becken-, Schlüsselbein- und Sprunggelenkfraktur) konnte ich leider ein halbes Jahr nicht mehr trainieren. Das Metall in meinem Sprunggelenk hat leider auch nach mehreren Monaten kein Rad- oder Langlauftraining zugelassen. So wurde mein gesamtes Metall im Sprunggelenk und im Schlüsselbein noch kurz vor dem Trainingslager entfernt, so dass ich wenigstens ein paar Kilometer radeln konnte und nicht nur den ganzen Tag am Pool liegen musste ;-)


Trainingsdaten

Trotz fehlender Vorbereitung, dafür mit deutlichem Übergewicht konnte ich mein bereits nach unten korrigiertes Trainingsziel umsetzen. Am Ende standen nach 13 Rad- und 1 Ruhetag 1.734 Kilometer und 19.203 Höhenmeter in meiner Garmin-Datenbank…


Tourenübersicht

01. Tag: Santa Maria - Petra (106 KM | 628 HM)
02. Tag: Valldemossa - Port de Valldemossa (151 KM | 1.285 HM)
03. Tag: Manacor - Petra - Sineu - Llubi (109 KM | 669 HM)
04. Tag: Caimari - Puig Major - Coll de Soller (145 KM | 1.804 HM)
05. Tag: Montuiri - Randa - Porreres - Petra (133 KM | 1.227 HM)
06. Tag: Caimari - Pollenca (75 KM | 830 HM)
07. Tag: Westküste (221 KM | 3.271 HM)
08. Tag: Muro - Sineu - Llubi - Sa Pobla (61 KM | 344 HM)
09. Tag: Caimari - Cala Tuent - Pollenca (119 KM | 2.130 HM)
10. Tag: Manacor - Sant Salvador - Randa - Santa Maria (176 KM | 1.515 HM)
11. Tag: Orient - Coll de Soller - Soller - Coll de Soller - Santa Maria (152 KM | 1.863 HM)
12. Tag: Regeneration
13. Tag: Caimari - Puig Major - Coll de Soller (140 KM | 1.800 HM)
14. Tag: Caimari - Puig Major - Soller - Valldemossa (146 KM | 1.837 HM)


Fotos sagen mehr als Worte…

2012_trainingslager_alcudia_stefan_001
Winne und Martin im Burger King - und das noch vor der ersten Radtour ;-)

2012_trainingslager_alcudia_stefan_008
Martin und Winne in Port de Valldemossa

2012_trainingslager_alcudia_stefan_016
Winne als Pool-Löwe

2012_trainingslager_alcudia_stefan_017
Pat als Fahrradhalter

2012_trainingslager_alcudia_stefan_031
Fotostop während unseres Westküstenklassikers

2012_trainingslager_alcudia_winne_028
Petra

2012_trainingslager_alcudia_winne_064
Der Leuchtturm von Cap Formentor

2012_trainingslager_alcudia_winne_072
Winne am Cap (der guten Hoffnung)

2012_trainingslager_alcudia_winne_085
Die komplette Gruppe in Orient

2012_trainingslager_alcudia_winne_092
Der Marktplatz in Soller

2012_trainingslager_alcudia_winne_100
Kette Rechts in Mallorca: Meine Wenigkeit, Alberto und Winne

2012_trainingslager_alcudia_winne_101
Die Wangener und Leutkircher Gruppe vor der berühmtesten Tankstelle Mallorcas