"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Mit Flo Schneider auf Platz 5

In diesem Jahr ging ich mit Flo Schneider an den Start. Da wir beide auf den Langstrecken zuhause sind, haben wir uns nicht sonderlich viel ausgerechnet. Als wir das Starterfeld gesehen haben, wurde die erste Einschätzung nochmals verstärkt.

2009_leutkircher_bergsprint_duathlon_003
Die Läufer auf ihrer ersten Runde (Foto: Werner Hepp)


Flo konnte seine erste Runde ohne Komplikationen zurücklegen und an mich übergeben. Mich legte es dagegen bereits bei meiner ersten Abfahrt aufs Kies. Bike und Biker waren jedoch in Ordnung und so verlor ich nicht viel Zeit, meine Position musste ich jedoch unfreiwillig an Stefan Geyer abgeben :-(

In den nächsten beiden Runden konnte ich noch ein paar Plätze gut machen und so übergab ich direkt hinter Bene Schad als Vierter. Flo schlug sich auf seinen beiden Schlussrunden gegen die besten Kurzstreckenläufer der Region jedoch sehr beachtlich und so konnten wir uns den 5. Platz sichern.

Ich möchte mich hiermit bei allen freiwilligen Helfern und vor allem dem Organisator Pat Gehrig für einen so perfekt organisierten Sportevent bedanken. Dieser Teamwettbewerb durch die Leutkircher Innenstadt verdient noch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Tagen einen Webauftritt unter der Domain www.bergsprint-duathlon.de erstellen.

2009_leutkircher_bergsprint_duathlon_005
Bene Schad verfolgt von Ralph Edelmann (Foto: Werner Hepp)

2009_leutkircher_bergsprint_duathlon_014
Michi Lauber in Action (Foto: Werner Hepp)


2009_leutkircher_bergsprint_duathlon_022
Team Zweiradsport Geyer (Foto: Werner Hepp)

Ergebnisliste (Platz 5 | 00:23:06 h)