"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Dritter Platz beim ersten Teamwettbewerb

Im Rahmen des Altstadtsommer-Festivals hat die Skiläuferzunft Leutkirch einen Bergsprint Duathlon organisiert und durchgeführt. Am Samstagabend um 17:00 Uhr fiel bei bestem Wetter und toller Zuschauerkulisse der Startschuss. Zuerst musste der Läufer eine 900-Meter-Runde zurücklegen, bevor der Radfahrer drei Runden a 1,9 Kilometer zu absolvieren hatte. Nach der dritten Radrunde wurde nochmals (für die letzen beiden Laufrunden) an den Läufer übergeben.

2007_leutkircher_bergsprint_duathlon_002

Für diesen Wettbewerb konnte ich meinen Arbeitskollegen Tom Seidel als Läufer gewinnen. Wir starteten für das TEAM ZWEIRADSPORT GEYER im Teamwettbewerb. Speziell für diesen Bergsprint bekam ich von der Firma Geyer eine neues Scott Scale 30 zur Verfügung gestellt. Das Bike ist der absolute Wahnsinn! Das geringe Gewicht, eine perfekte Geometrie und ein gnadenloser Vortrieb sorgen für ein sensationelles Fahrerlebnis. Aber Vorsicht, wenn man wie ich das Bike nur geliehen hat, kommt früher oder später der Zeitpunkt, an dem man es (mit feuchten Augen) wieder zurückgeben muss.

Das Rennen verlief zufriedenstellend und so konnten wir nach der ersten Radrunde die Führung übernehmen. Diese Führung konnten wir dann bis zur letzten Laufrunde verteidigen, bevor zwei namhafte Läufer Ihre Routine und Ihren Trainingsvorsprung ausspielen konnten. Tom hat sich jedoch super geschlagen und mit letztem Einsatz den hervorragenden dritten Platz gesichert. Das Ergebnis ist für einen Fußballer und ein Rennradfahrer (welcher leider von seinem Mountainbike beherrscht wird - statt umgekehrt) nicht schlecht, oder?

Ergebnisliste (Platz 3 | 00:22:48 h)