"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

2. Platz für das Team Zweiradsport Geyer III

In diesem Jahr stand meine Teilnahme lange auf der Kippe, da ich vor 5 Wochen einen kleinen Mountainbike-Sturz hatte. Was sich zunächst als harmlose Verletzung darstellte, entwickelte sich zu einer langwierigen Rippenprellung. In den vergangenen 5 Wochen habe ich leider 3 Wettkämpfe auslassen müssen und konnte fast nicht trainieren. Die ersten beiden Wochen nach dem Sturz konnte ich gar nicht auf's Fahrrad und die folgenden beiden Wochen habe ich es zwar immer wieder versucht, leider gab es dann nochmals einen Rückschlag. Auch in dieser Woche vor dem Bergsprint Duathlon konnte ich kein einziges Mal trainieren. Unter diesen Voraussetzungen waren meine Erwartungen relativ bescheiden. Über Pat habe ich den Läufer Mario Klemm vermittelt bekommen, welcher sich als großer Glücksgriff herausstellte. Ich selber habe um gar keinen Läufer geschaut, da ich 5 Tage vor dem Wettkampf noch nicht wusste, ob ich selber starten konnte.

2010_leutkircher_bergsprint_duathlon_008
Siegerehrung

Mario kam nach der ersten Laufrunde hinter den Herren Kurray und Wagegg in die Wechselzone. Mit mehr Aufwand als erwartet, konnte ich schließlich Tanja Ulrich überholen. Am langen Anstieg zum Pflugberg hab ich mich dann Meter für Meter an Bene Schad ran gekämpft. In dieser Runde hatte ich jedoch schon einen Puls von 187 Herzschlägen. Die nächsten beiden Runden fuhr ich dann mit einem Puls von 190, wurde jedoch immer langsamer. In der letzten Runde verlor ich dann nochmals sehr viel Zeit auf Bene Schad. Aufgrund der letzten Wochen stand mir im Maximalbereich leider zu wenig Leistung zur Verfügung. In diesem Jahr war das Teilnehmerfeld jedoch nicht ganz so gut besetzt wie in den letzten beiden Jahren und so reichte es für Mario und mich auf's Podium.

2010_leutkircher_bergsprint_duathlon_001
Mein Läufer Mario

Das Team Servus war durch die Herren Michael Eckstein und Jens Astfalk ebenfalls am Start, was mich sehr gefreut hat. Stefan Geyer und Andreas Ostrowski konnten mit dem Team Zweiradsport Geyer II den 3. Platz erlaufen bzw. erradeln und so standen mit den Siegerinnen (Beate Ostrowski & Michi Lauber) in der Frauenwertung alle 3 Zweiradsport-Geyer-Teams auf dem Podium :-)

2010_leutkircher_bergsprint_duathlon_002
Ecki - Läufer vom Team Servus

Ich versuche jetzt in den nächsten 3 Wochen nochmals einigermaßen fit zu werden, damit ich dann als Saisonabschluss den Ötztaler Radmarathon bewältigen kann. Vielleicht starte ich auch eine Woche später noch bei den Eddy Merckx Classics, mal sehen wie es mir mit meiner Rippe so ergeht ;-)

Ergebnisliste (Platz 2 | 00:23:55 h)